Re: Welches Rücklicht für Anhänger, dass kann...

von: derSammy

Re: Welches Rücklicht für Anhänger, dass kann... - 05.12.17 11:09

In Antwort auf: Velo 68

Das Rohr, an dem ich die vorgesehene Leuchte festmachen muss, verlauft wagerecht (stehend), aslo von Oben nach unten.

verwirrt
wagerecht ist so: ---
vertikal ist so: |

Ich nehme an, du meinst letzteres?

Das Bumm IXXI könnte passen. Leider mit fest verbautem Akku, aber über USB ladbar und der Akku scheint durchaus ne Weile zu leben. Leider kann man da den Neigungswinkel nicht verstellen, sollte in etwa so um die 70° geneigt sein das Rohr, ähnlich der Sattelstütze. Ist es wirklich lotrecht, scheint das Licht zu sehr nach oben/unten.

Spanninga O scheint diese flächige Lichtleitung zu haben und läuft mit Micro-Zellen, Spaninga Arco Rear hat nen internen, über USB ladbaren Akku.

Ich habe an meinem Hänger mir mit nem Alu-Profilteil und Cateye-Schellen eine Halterung selbst gebaut und daran gewöhnliche Rücklichter montiert. Das Zuleitungskabel ist mit 2mm-Goldkontaktsteckern trennbar gemacht und hält für diesen Zweck wunderbar. An einen Scheinwerferrücklichtausgang kann man wunderbar vier Rücklichter parallel anschließen - funktioniert bei mir problemlos. Auch verschiedene Rücklichttypen (aber alle LED).

P.S.: Sorry, die vorhergehenden Antworten hatte ich vor dem Absenden nicht gelesen.