Re: Reiserad mit Rennlenker und Lenkertasch

von: martinbp

Re: Reiserad mit Rennlenker und Lenkertasch - 06.12.17 06:44

Ich habe die Sora STI, die Wäscheleinenversion, dazu eine Lenkerhalterung von Klickfix, dazu eine 43 mm Verlängerung. Das klappt ganz gut mit einer kleinen Lenkertasche, z.B. mit der kleinen von Haberland oder einer von Rixen und Kaul.
Allerdings müssen die Schaltzüge dafür schon recht lang sein. Als ich das zusammengebaut hatte, besaß ich noch keine Ortliebtasche, konnte also nicht ahnen, dass ich sie Züge noch länger hätte nehmen sollen.
Die Ortliebtasche ohne Klickfixverlängerung fand ich unpraktisch, weil man die Laschen, an denen die Druckknöpfe sind dann nur schlecht erreicht.

Übrigens ist 3x9 Sora STI , Rennradumwerfer, 44-32-22 Kurbel (an einem anderen Rad so ähnlich, aber mit 22-36-48 Kurbel), MTB Schaltwerk und MTB 12-36 Kasette bei mir verbaut, klappt schleiffrei in allen üblichen Übersetzungen. Allerdings muss ich ein bisschen nachdrücken, das Schaltverhalten ist nichts für Perfektionisten. Dennoch möchte ich dies Kombination nicht mehr missen.

VG aus Budapest
Martin

PS: Wenn ich rechtzeitig nach Hause komme, mache ich heute nachmittag mal ein paar Fotos