Re: Reiserad mit Rennlenker und Lenkertasch

von: habediehre

Re: Reiserad mit Rennlenker und Lenkertasch - 06.12.17 11:37

In Antwort auf: derSammy
Hast du Variante 2 mal probiert?
Für die Bremsleitung habe ich sowas selbst in Verwendung, aber die Schaltleitung reagiert ja sehr sensibel auf minimale Längenänderungen. Ich würde da deutlich eher erwarten, dass das Probleme gibt, nicht nur, weil die V-Brake-Röhrchen eigentlich halt für die Brems- und nicht für die Schaltleitung gedacht sind.
in dieser Einbausituation noch nicht, aber bei einem anderen Rad im Tretlagerbereich, um hier (ebenfalls) einen RR-Umwerfer an einem Rad ohne Zugführung von unten verwenden zu können. Ist in diesem Fall evtl. weniger kritisch, weil Flexpipe, das am Tretlagergehäuse anliegt und sich nicht bewegen/ verstellen kann.

Gruß Ekki