Re: Reiserad mit Rennlenker und Lenkertasch

von: focusfield

Re: Reiserad mit Rennlenker und Lenkertasch - 27.12.17 19:06

Hallo Forum,
so ich habe den Umbau hinter mir. Hier mal mein Umbau dokumentiert, auch für die, die mal ähnliches vorhaben. Weihnachten ist gewesen, STIs mit Schaltung hat es aber nicht gegeben. Es war mir doch zu teuer und es muss doch irgentwie anders gehen. Die Wäscheleinen wollte ich nicht, das mit dem Umwerfer hörte sich für mich auch etwas kompliziert an. So habe ich eine Lösung gesucht, die vorhandene Schaltung komplett zu belassen. 44 Zähne vorne müssen reichen, mal schauen wie lange das gut geht. Ich habe mir einen "Unterlenker" konstruiert. Heute 40 KM gefahren und ich muss sagen ich bin sehr sehr zufrieden. Umbaukosten gering, Schaltung super (wie vorher), Bremsen super (wie vorher) Ich habe die RL520 von Tektro ohne Umlenkröllchen montiert und die V-Brakes bremsen so gut wie vorher.
Ich lasse hier einfach mal die Bilder sprechen. Sollten Fragen kommen, werde ich diese gerne beantworten.
Wie kann ich denn Bilder einstellen ?
Ich habe ein Stück MTB-Lenker über zwei Adapter von unten an den Lanker geschraubt. Darauf habe ich meine Daumenschalter montiert klappt prima.
Bilder per PN für Interessierte.
so long
Ferdi