Re: Patria Argos

von: macbookmatthes

Re: Patria Argos - 28.12.17 22:24

In Antwort auf: VeloMatthias
... aber die Faszination von diesen handgearbeiteten Stahlrahmen und die sportliche Geometrie... hach..

Aber dann kann ich auf jeden Fall bei der Schaltung schonmal ein wenig Geld sparen und die LX nehmen.



Bei der Schaltung kann man salopp sagen, alles ab der Deore ist komplett tauglich. Und der Unterschied zwischen der LX und der XT ist im Täglichen für mich so klein, da ist vermutlich die Serienstreuung in der Produktion größer... grins
Wenn man einen Schritt nach vorne machen möchte, sollte man 2 Schritte in der Gruppenhierarchie machen, nachdem ich von LX auf XTR gewechselt habe, gab es einige "aha!"-Erlebnisse, aber die mussten auch erst einmal bezahlt werden.

Die Begeisterung für den handgefertigten Stahlrahmen kann ich durchaus verstehen. Abseits dessen würde ich aber noch einmal nachfragen: Du könntest von den Abmessungen her einen Standardrahmen nehmen? Dann schau noch einmal rechts (Intec) und links (Böttcher), was es noch gibt und was dich reizt.
Wenn es wirklich der Rahmen ist (kann ich ja auhc verstehen), dann ist das eben so. Du kannst natürlich auch nach einem Gimmick fragen beim Händler: Wenn du dir gleich verstellbare Ausfallenden mit Schaltauge anbringen kässt wie ich beim Randonneur, dann steht einer einfachen Umrüstung auf Rohloff in späteren Zeiten nix im Wege.... lach