Re: Brooks Cambium - schon Erfahrungen?

von: cyco20

Re: Brooks Cambium - schon Erfahrungen? - 30.12.17 09:31

In Antwort auf: Tauchervater
Ich fahre den Cambium C17 seit anderthalb Jahre und ca. 15tkm. Jetzt hatte ich eine Schaden, der sich wohl vorher schon durch die merkwürdig aufgerippelte Naht auf der Nase angedeutet hat. Nun riß er auch links ein:


Diese aufgerippelte Naht zeigt sich mittlerweile auch bei meinem Cambium C17 Carved Sattel.
Bin seit 8 Monaten mit dem Sattel unterwegs (ca. 10000 km). Er sitzt auf einer Cane Creek Thudbuster LT Sattelstütze. Ich wiege ca. 85 kg. Wie hier auch schon erwähnt, frisst der Sattel Hosen. 3 ältere Jeans habe ich mittlerweile durchgesessen. Vielleicht täuscht es, aber die kälteren Monate scheinen dem Sattel mehr zuzusetzen.

Der Sattel ist sehr bequem, auch wenn er sich zunächst nicht so anfühlt. Bequem heisst für mich, dass ich bei meinen Brevetteilnahmen (bisher bis 400 km) nicht mehr stehend durchs Ziel fahren muss, weil der Hintern schmerzt.

Wenn Brooks mir tatsächlich hier 10 Jahre Garantie gibt, ist mir der erhöhte Verschleiß egal. Ich werde ihn jetzt erst einmal weiterfahren, bis er tatsächlich einreißt.

Hier zwei Fotos vom aktuellen Zustand.







Gruß
Reimund