Re: Reiserad mit Rennlenker und Lenkertasch

von: Spinatspinat

Re: Reiserad mit Rennlenker und Lenkertasch - 30.12.17 11:10

Ich habe 44er Rennlenker, Shimano-STI mit seitlichem Schaltzugausgang und eine mittlere(?) Ortlieb-Lenkertasche. Allet knorke. Kommt eher drauf an, dass Du die Züge nicht zu knapp ablängst, denke ich, und wie weit die STI tatsächlich vorne sind.

Zum MTB- auf Rennlenkerumbau: Musst Du halt nen kürzeren Vorbau wählen, damit Du nicht zu gestreckt sitzt. Probieres mal auf anderen Rennrädern aus, was die richtige Sitzlänge für Dich ist. Metermaß anhalten und z.B. Handmitte zu Sattelmitte messen und dann auf Deinen Umbaubock übertragen.
Meist hängt man vorne auf den Hörnchen beim Rennlenker, zumindest mit STI und wenn man den REnnlenker dem gedachten Sinn nach benutzt, weißt Du ja bestimmt.

Ich hab einen solchen Umbau gemacht, allerdings Trekking auf Rennlenker, ging gut, nachdem ich einen sehr kurzen Vorbau fand.

Vielleicht finde ihc noch Fotos . .