Re: Patria Argos

von: Spinatspinat

Re: Patria Argos - 30.12.17 21:44

In Antwort auf: Juergen
Schwingungen sind für jeden Händler ein Graus, da jeder Radler meint, er könne alles irgendwie an die Fuhre schrauben, was man so kaufen kann. grins
Mein Komet von Rotor swingte mehr als er rockte. Nachdem ich die Ortliebs ordentlich befestigte und die Frontroller 3cm nach vorne schob, fuhr die Kiste wie auf Schienen.

Ich kannte ein Terra, das die Kombi von gefederter Sattelstütze und gefedertem Sattel reichlich eiern ließ.
Wahrscheinlich gibt es noch dutzende andere Möglichkeiten zu diesem Thema. Manchmal kann auch niedriger Luftdruck der Kern des Übels sein.
(..)


Guter Tipp. ICh habe auch den Eindruck dass (durch Bodenunebenheiten, Wind, ..) wackelnde oder sich fast schon in Resonanz schaukelnde Taschen schon mal richtig viel Flatterneigung verursachen können - der rest am Rad bewegt sich ja nicht ansatzweise so stark