Re: Rohloff, Gänge rutschen minimal durch

von: Gepäcktour

Re: Rohloff, Gänge rutschen minimal durch - 14.01.18 15:48

Hallo,
ich gebe die angekündigte Rückmeldung:
Nach einem Telefonat mit Rohloff habe ich die Nabe über den Fahrradhändler (es geht nicht direkt) nach Kassel schicken lassen, versehen mit dem ausgefüllten Formblatt. Versand vorletzte Woche Donnerstag oder Freitag, Ankunft bei mir Zuhause am Samstag der Folgewoche. Laut Rücklieferschein erfolgte im Werk die Korrektur der Schaltpunkte und die Abdichtung der Nabe auf Kulanz. Unklar ist noch, was jetzt die Ursache für das Problem war. Da will ich nochmal nachfragen. Meine Kosten belaufen sich auf 15 Euro, die ich meinem Fahrradhändler noch für den Versand bezahlen werde.
Heute habe ich noch eine neue Bremsscheibe eingebaut und das Rad getestet. Alles ist wieder in Ordnung, "comme il faut", mein Rad ist wieder gesund.
Danke nochmal für eure Tipps und Kommentare,
Herzliche Grüße, Thomas