Re: Nerd-Frage SRAM Rival 22

von: Behördenrad

Re: Nerd-Frage SRAM Rival 22 - 16.01.18 06:28

In Antwort auf: bezel
In Antwort auf: Behördenrad
... Keine Kurbel mit Exoten-LK. Die 2-fach X5 hat LK 80/120 für 4-Loch.
... würde ich eher auf den gängigen Massenstandard zurückgreifen ...
Das sehe ich jetzt nicht so wild. Was siehst Du beim LK als Standart?.....


Standard ist das, was bei > 90% aller MTB/Trekkingräder dranhängt (der "alte" LK 64/104), das hat jeder Dorfhändler im Regal. Den "modernen" Kram von XT 8000 / XTR / SRAM XX, etc. hat keiner auf Lager. Selbst in einer stark Fahrrad-affinen Stadt wie KA finde ich keinen Händler, der verschiedene PF-Innenlager oder Exoten-KB im Regal hat - von Sram-XD-Kassetten ganz zu schweigen. Die normalen HT II Gewindeschalen oder 4-Kant-Lagerpatronen bekomme ich immer, auch KB in LK 64/104 sind kein Problem.

Deswegen kommt bei mir an Gebrauchsräder immer dieser "alte" Standard. Vierkant-Kurbeln fahren sich nach wie vor hervorragend. Exoten-Teile sind am "Sonntags-bei-schönem-Wetter-ausführ-Fahrrad" dran, da stört es mich nicht, wenn ich auf den Versandhändler warten muss..... zwinker

Matthias