Re: Mein erstes Reiserad

von: ---mike---

Re: Mein erstes Reiserad - 19.01.18 11:28

Willkommen :-)

bzgl. der Felgen wirst du noch viele viele Meinungen hören, auch im Bezug auf das Verhältnis Reifengröße zur Maulweite.

Ich unterschreibe die Meinung von Falk. Soll heißen 2x Maulweite = Reifenbreite.
Ich fahre diese Felge in Kombination mit Rohloff im HR und SONdelux im VR:
http://new.remerx.cz/jumbo-4
23mm Maulweite, versetzte Speichenlöcher, doppelt geöst, 32 oder 36 Löcher, schwarz oder silber, und ebenfalls wichtig bei Felgenbremsen, die Stärke der Bremsflanke. Hier 2mm!!!
Das kann keine Andra, oder Sputnik vorweisen, auch nicht die Maulweite.
Die Bigbull (vielleicht wirst du noch von Ihr hören) von Ryde hat zwar mehr Maulweite, allerdings weniger starke Bremsflanken.
Deshalb viel meine Wahl auf die Jumbo.