Re: Bessere Kletterfähigkeit

von: Cruising

Re: Bessere Kletterfähigkeit - 27.01.18 10:28

In Antwort auf: Toxxi
Genau das ist Sinn und Zweck der Aktion. Höhere Drehzahlen entlasten die Muskeln.

Schon klar. Aus dem Grund hat auch Jan Ullrich einstmals kaum einen Stich gegen Lance Armstrong gemacht (obwohl beide mutmaßlich gleich "versorgt" waren zwinker ), weil der eine höhere Drehzahl fahren konnte. Und alle Stunden-Weltrekorde wurden m.W. mit Drehzahlen von >100 U/min gefahren.

Doch was für eine Drehzahl fährt ein Reiseradler? Ich komme bestimmt nicht über 70 U/min. Das wäre bei 22x34 eine Geschwindigkeit von um die 5 km/h, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Und auch diese Drehzahl muss man erst mal länger durchhalten.

Für mich wär' das nix schmunzel Aber egal...

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de