Re: Bessere Kletterfähigkeit

von: Cruising

Re: Bessere Kletterfähigkeit - 27.01.18 18:11

In Antwort auf: denkfisch
Ich werde dann zunächst mal die Kassette in 11-34 und auch gleich die Kette tauschen - wollte eh noch was bei Rose ordern...

Genau so würde ich das auch machen schmunzel Du wirst sehen, diese Berg-Untersetzung sind Welten im Vergleich zu der direkten Übersetzung, die deine Frau vorher hatte.

Vielleicht machst du dir auch die Mühe und zählst mal die Zähne von deinem eigenen kleinsten Kettenblatt und deinem größten Ritzel und rechnest das Verhältnis aus. Dann kannst du einen Vergleich anstellen zwischen deiner Frau ihrem künftigen kleinsten Gang und deinem. Wenn sie mit einer direkten Übersetzung durch den Böhmerwald gekommen ist kann sie nicht so schwächlich sein zwinker Ich mutmaße mal, dass sie gar keine so schlechte Kondition hat wie du mal ankliegen ließest... Wenn ihr eine ähnliche Untersetzung habt radelt ihr vermutlich auch gleiche Steigungen ohne dass jemand schieben muss.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de