Re: Mein neues Reise und Tourenrad Pegasus

von: Thomas S

Re: Mein neues Reise und Tourenrad Pegasus - 05.02.18 15:32

Hallo Heinz,

ganz so pessimistisch würde ich es jetzt nicht sehen. Schau doch mal unter Dein Schutzblech und Du wirst dort erkennen, dass eine breite Strebe vorhanden ist, die vermutlich an den Sattelstreben im Bereich des Rahmenschlosses befestigt ist. Das Schutzblech ist dort lediglich dazwischen gelagert und kein tragendes Teil.

Der Nachteil an dieser Lösung ist einfach der, dass man keinen anderen Träger (z. B. Tubus) normal ohne Schellen am Rahmen befestigen kann. Du hast jetzt eine Dreipunktbefestigung, während eine Vierpunkbefestigung sicher stabiler wäre.

Aber es besteht im Moment meiner Meinung nach keine Veranlassung, sofort eine andere Halterung zu suchen. Probier den Träger doch einmal mit schwer bepackten Taschen aus.