Re: Aufbau Reiserad - 8fach auf 10fach?

von: LesSV

Re: Aufbau Reiserad - 8fach auf 10fach? - 09.02.18 16:31

In Antwort auf: panta-rhei
Du machst Dir, was Bremse und Gangzahl angeht, VOELLIG überflüssige Gedanken!!!!


Mag schon sein, aber das mit den Gängen ist ja aus dem Problem mit der Bremse resultiert.

Im Grunde bin ich zufrieden mit dem Schaltverhalten, die Bremsen sind aber wirklich nicht die besten. Und gerade auf Reisen mit viel Gepäck und in manchen Gegenden in Asien möchte ich mich doch auf die Bremsen verlassen können.

Wird jetzt wahrscheinlich auf Mini-V-Brakes oder normale V-Brakes mit Justiereinheit hinauslaufen (im Notfall auf eine neue, gute Cantilever Bremse).

Die Tektro RX5 wird ziemlich gelobt, aber ich weiß nicht ob die passen wird. Wahrscheinlich bestell ich mir die Bremse und teste und wenns nicht passt schick ich Sie zurück.

Dann mache ich mir nochmal Gedanken zum Lenker.