Re: Aufbau Reiserad - 8fach auf 10fach?

von: Avante

Re: Aufbau Reiserad - 8fach auf 10fach? - 09.02.18 18:04

Wohin gehts denn genau? Asien gibts von topfeben bis ausgeprägt hügelig. Aber selbst der Norden von Laos sollte mit dem Rad machbar sein. Radreisen macht man ja nicht erst seit V-Breaks. Meine Erfahrung war, dass modern ausgebaute Straßen nie so steil sind wie ältere, die meist dem Geländeverlauf folgen. I.d.R. war das, was für LKW gut geeignet war, fürs Rad ganz ok, rauf wie runter. Würde daher nicht per se sagen, mit Canti geht das nicht. Persönlich würde ich so einen "Klassiker" hier fahren und pflegen und nicht über mehrere Monate verheizen und zuvor alles mögliche aufrüsten. Ausschau halten nach einem geeigneten Gebrauchtrad dürfte in Summe vielversprechender und sinnvoller sein.
XT-Komponenten würde ich an DIESES Rad garantiert nicht schrauben. Die Versorgung mit Teilen ist meiner Erfahrung nach in Asien nun so schlecht auch wieder nicht...