Re: Wartung Magura HS 33/11

von: Anonym

Re: Wartung Magura HS 33/11 - 13.02.18 12:24

Leider verstehe ich (fast) kein Wort von dem, was Du schreibst, sorry.

Es handelt sich nicht nur um eine Bremse, bei dem der Bremskörper vielleicht nicht fest ist, sondern um insgesamt vier, an denen wir jetzt schon über zwei Jahre immer mal wieder rumrätseln, weil uns kein Radladen helfen kann, inzwischen aber auch ein nagelneuer Bremsbelag nicht mehr viel bringt. Bei Nässe ist zumindest am Kinderrad jetzt keine Bremswirkung mehr zu bemerken, und den einen Bremshebel an meinem Rad kann ich jetzt auch durchziehen, ohne dass sich noch etwas tut. Wir sind beide gut im ausdauernden Ignorieren von Reparaturbedarf ("geht doch noch"), aber dass das jetzt nicht mehr ideal ist, ist selbst uns klar geworden...

Bisher dreht es sich für mich aber nach wie vor um das Material, das ich brauche, und ich weiß leider immer noch nicht, wieviel ml ich wohl ungefähr für eine Bremse kalkulieren muss (falls es am Öl liegt). Hat da jemand einen Rat?