Re: V-Brakes für Winterrad

von: irg

Re: V-Brakes für Winterrad - 13.02.18 14:49

Hallo Thoralf!

Beim Winterrad würde ich nicht viel Geld verbauen, wenigstens bei uns bearbeiten Streusalz und Dreck auch die schönsten und teuersten Bremsen so massiv, dass du zuschauen kannst.

Mein Vorschlag deshalb: Nimm ganz einfache Shimano-Bremsen, die von Alivio reichen, was die Technik angeht, leicht. Schmeiß die Bremsklötzerln weg (das hast du eh vor) und baue weiche an, fertig. Deore Bremsen sind natürlich besser, wenn du damit nicht weiß Gott wilde Sachen machst, werden sie aber nicht nötig sein.

Vielleicht hast du auch Glück und findest Tektro Bremsen. Die kosten noch einmal weniger und sind (zu mindestens die meinen) nicht um zu bringen, dabei leisten sie schon um die 20 Jahre gute Arbeit, das ganze Jahr durch. (Dafür schauen sie entsprechend aus. Das stört sie aber nicht in ihrer Funktion.)

Ich weiß nicht, ob meine Ideen zu deinen Vorstellungen passen. Ob du mit ihnen etwas anfangen kannst, weißt nur du.

lg!
georg