Re: Laufräder 26" Kaufberatung

von: Toxxi

Re: Laufräder 26" Kaufberatung - 13.02.18 15:56

In Antwort auf: LesSV
Nun muss natürlich Ersatz her. Ich habe die folgenden gebrauchten Felgen in meiner Nähe gefunden und weiß ehrlich gesagt nun nicht, woran ich Qualität und Güte der Laufräder messen kann.


Angebot 1
Angebot 2
Angebot 3
Angebot 4
Angebot 5
Angebot 6
Angebot 7


Natürlich kann ich noch weitere Angebote suchen, aber woran würde man bei diesen Angeboten (beispielsweise) das beste Angebot herausfinden?

Ehrlich gesagt ist das alles Schrott... traurig Insofern ist es egal, was das beste ist. Bevor man dir irgendwas raten kann, musst du mit mehr Infos rausrücken.

Wichtigste Frage: Was willst du damit machen?

Mit 25 kg Gepäck monatelang durch halb Asien fahren? Oder nur mal ab und zu zum Bäcker juckeln und Brötchen holen?

Dann die technischen Fragen:

1. Einbaubreite hinten? 130 mm oder 135 mm? (ich vermute 135 mm)
2. Für Schraubritzel oder Kassette? (vermutlich Kassette)
3. Welche Reifenbreite willst du fahren? Die gängigen Billigangebote haben i.d.R. viel zu schmale Felgen.
4. Vorderradnabe - Dynamo oder nicht?
5. Felgenbremse oder Scheibenbremse? (vermutlich Felgenbremse)

-----

Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat z.B. der hier:

https://www.rosebikes.de/artikel/rose-mt...-670/aid:640797

Perfekt ist der auch nicht (keine konfizierten Speichen und immer noch relativ schmale Felgen), aber auf jeden Fall solide, brauchbar und kein Schrott. Ich selbst fahre ähnliches am Winterrad.

Breitere Felgen hat der hier:

https://www.rosebikes.de/artikel/rose-mt...756/aid:2698414

Der verträgt deshalb auch breitere Reifen und damit mehr Gewicht.

Aber wie gesagt - verrate uns erst mal, was du damit vorhast. schmunzel

Gruß
Thoralf