Re: Schwierige Entscheidung

von: deggi57

Re: Schwierige Entscheidung - 13.02.18 19:16

Aus drei mach zwei, hier Möglichkeiten schmunzel. Ich habe heute mein KTM mal im Internet zum Kauf angeboten. Und siehe da, es ist schon verkauft. Also entfällt die Aufrüstung und die Tendenz geht zum Kauf eines Reiserades das ich für längere Touren nutzen will.
Ich habe mir auch bereits einige Räder angesehen. Fasziniert hat mich die neue Pinion 1.18 in Verbindung mit einem Gates Riemenantrieb. Allerdings sind die Preise für die Räder ab 3.500 € ganz schön happig.

Da es voraussichtlich mein letztes Rad ist, dass ich mir kaufen werde (sofern keine außergewöhnlichen Umstände eintreten) überlege ich mir ernsthaft das Geld auszugeben. Man gönnt sich ja sonst nichts. Ne Quatsch, ich stell mir schon die Frage, ob der Mehrpreis von ca. 1.500 € zu einem Reiserad mit Kettenschaltung angemessen sind. Ach ja, was ist heute bei den Bremsen Stand der Technik für ein Reiserad. Scheibenbremsen oder die Magura? Könnt ihr mir ein Reiserad zusammenstellen? Ich weiß, das ist viel verlangt und jeder hat seine eigenen Ansichten. Aber gibt es bestimmte "Muss haben" oder wie das sonst auf Englisch heißt.