Re: Wartung Magura HS 33/11

von: Stylist Robert

Re: Wartung Magura HS 33/11 - 13.02.18 22:58

In Antwort auf: Tine
Danke für alle bisherigen Hinweise. Mir ist aber nach wie vor unklar:
In Antwort auf: Tine

Was genau brauche ich für die Wartung von zwei kompletten Bremssystemen, welches Öl und wieviel?
Brauche ich das "Profi-Entlüftungs-Kit" oder das "Servicekit" oder was sonst?
Ich gehe davon aus, dass es bezüglich des benötigten Materials wurschtegal ist, ob es sich um eine HS 11 oder eine HS 33 handelt, richtig?

Das normale Service-Kit beinhaltet alles, was du brauchst. Auch die Hydraulikölmenge ist völlig ausreichend für beide Räder. Mir persönlich hat bei dem Kit nur mißfallen, daß nur ein kurzer Anschlußschlauch dabei ist. Mit einem langen Schlauch aus der Aquarientechnik kann ich das Öl bequem ohne obere Spritze direkt in die Ölvorratsdose wieder zurückfließen lassen.
Hat dein Händler eigentlich nur die Bremsklötze ersetzt oder auch den richtigen Abstand der Nehmer zur Felgenflanke überprüft? Vielleicht ist ja auch das die Ursache für den Komplettausfall. unsicher