Re: Wartung Magura HS 33/11

von: Flying Dutchman

Re: Wartung Magura HS 33/11 - 14.02.18 09:02

Was hier noch nicht angesprochen wurde: Nach meiner Erfahrung ist häufig Luft im Hebel, wenn die Belagsausgleichschrauben bis zum Anschlag eingeschraubt waren, und dann wieder auf "Start" zurück gedreht wurden.Dabei kann wohl Luft ins System gesaugt werden... Also Bremse mit neuen Belägen genau einstellen ( max. 1mm zur Felge) und die Bremse mal am Hebel schnellentlüften (die Spritze mit dem Loch zum Druckausgleich )Was auch noch geht, Hebel vom Lenker abschrauben, Leitung am Hebel abschrauben und durch dieses Loch den Hebel mit einer kleinen Spritze wieder befüllen. Dabei einige male am Hebel pumpen. Dann die Leitung wieder anschrauben. Wenn jetzt kein Druckpunkt da ist, dann ist Luft in der Leitung und es muss von der Zange zum Hebel entlüftet werden.