Re: Kettentest

von: BaB

Re: Kettentest - 16.02.18 13:17

Hallo Olaf,

vielen Dank für deinen sehr interessanten Test! schmunzel
Ich habe hier ähnlich wie du - einen Test für eine gewachste und eine geölte Kette gestartet, bin aber noch am Überlegen, ob mein Testverfahren so brauchbar ist. (Dazu mehr, wenn ich mehr Zeit habe).
Deine Aussage:
In Antwort auf: OK_62
Die zur Kettentrennung verwendeten Sram Powerlink Gold 9-Speed sind leider richtig schlecht und verschlissen deutlich schneller als die HG93. Spottbillig, taugten aber auch nix.
verwundert mich ein bisschen. Ich habe gerade die SRAM Kettenschlösser andauernd in Betrieb und sie auch mit Schlösser anderer Hersteller verglichen, war immer sehr zufrieden damit und konnte beim Test der wirklich haltbaren C9 am Testende zwar eine Veränderung der Oberfläche der Bolzen sehen, nicht aber messen oder fühlen. Hier noch mal ein paar Bilder vom Kettenschloss:

Links alt, rechts neu




Könntest du bitte mal ein Bild deines Schlosses einstellen?

Laut KMC werden übrigens dieselben Bolzen in den Schlössern verwendet wie in den Ketten (alles andere würde auch wenig Sinn machen).

VG

Bernd