Re: Kettentest

von: OK_62

Re: Kettentest - 16.02.18 17:50

In Antwort auf: AndreMQ
Weiss jetzt nicht, wie die Kettenschlößer vermessen wurden.

...aber ich schmunzel
Mir fiel schon während der Testlaufzeit auf, dass der Caliber tiefer eintauchte, wenn in einem Bereich mit Powerlink gemessen wurde. Dort fiel er zum Testende hin auch als erstes vollständig mit der S-Seite hinein.
Dass die Teilung nur über die Außenlaschen größer wird, über die Innenlaschen aber nicht, ist mir schon klar. Deshalb finde ich auch die Innenmessung zwischen 11 Gelenken (HG93 neu 119,71mm) nicht so glücklich, da man auf einer Messschieberseite eine Innenlaschenmessung ausführt, d.h. den Gesamtverschleiß nur von 10 Gelenken + 2 Rollen misst. Bei einer Innenmessung zwischen 12 Gelenken (HG93 neu 132,4mm) von Außenlasche zu Außenlasche erhält man den Gesamtverschleiß von 12 Gelenken + 2 Rollen.