Frage Ritzel/STI/Kasette Kombination

von: ro-77654

Frage Ritzel/STI/Kasette Kombination - 12.03.18 19:41

Hallo!
Ich habe an einem Rad folgende Kombi, die ich nur bis 5 Prozent Steigung gut fahren kann - hätte aber deutlich kleinere Gänge. Die zwei größten Gänge nutze ich fast nie, können auch etwas kleiner sein. Bei dem Mischmasch - siehe unten - und den Herstellervorgaben blicke ich gar nicht mehr durch, was ich verändern kann, damit Umwerfer/Schaltbremsgriffe etc weiter harmonieren..
Am einfachsten wäre vermutlich, die zwei Zahnrädrn vorn zu wechseln. Am teuersten auf Dreifachkurbel samt neuer STI zu wechseln. Ich möchte möglichst wenig investieren.

Tipps?

28 Zoll
Kurbel SRAM Via Centro, 48/32T
Umwerfer Shimano Alivio
Hinten Shimano Deore
Cassette Shimano HG-50, 11-34 9 fach
Schalt/Bremsgriffe Sora 9 fach