Re: Magura Scheibenbremse mit Shimano-Hebel ?

von: Anonym

Re: Magura Scheibenbremse mit Shimano-Hebel ? - 01.12.04 00:12

Hallo Manuel

Mach mit deinen Stützen, was du für richtig hälst!

Ich habe mir jetzt wirklich lange genug den Arsch dafür aufgerissen.

Ist ja auch klar, wenn so wenige, die wirklich dazu ihr Fachwissen
hätten beitragen können, sich daran beteiligen. Einer allein bald, was
soll der ausrichten? Das ist wie gegen Windmühlen kämpfen...

Das Schlimme an so einer ausufernden Schlacht ist auch, daß am Schluß keiner mehr weiß, gegen wen er überhaupt noch kämpft. Mein Fazit jedenfalls:
Am Ende ging es euch allen nur noch um Sattelstützen an sich.

Und jetzt zur entgültigen Klarstellung für Dich: Ließ mal alle meine Beiträge zum Thema "Sattelstütze abdrehen..." Ich habe bis zum bitteren Ende immer nur von dieser ursprünglich zur Diskussion stehenden gefederten "Cane Creek Thudbuster"-Parallelogrammstütze gesprochen, mit dem dauernden Problem am Hals, daß mir Leute dazwischen geplatzt sind, die wieder von einer ganz anderen Stützte ihre Kommentare dazu abgaben. Nicht ein einziger, außer mir, hat definitiv mehr von Michaels "Cane Creek" seinen Senf dazu gegeben. Und ich Trottel bin stur auf meinem Weg geblieben, nur das hat überhaupt keiner mehr mitgekriegt.

Kannst du dir eigentlich vorstellen, wie zermürbend das ist? Ich wollte den Leuten schon sagen, was kümmert mich deine oder die von wieder einem anderen, um die geht es doch gar nicht! Was wäre dann wieder passiert? Wieder Tumult, der mich nicht weiter gebracht hätte. Nimm als Beispiel nur dich selber. Du bist genauso. Erzählst dauernd von Sachen, die vom ursprünglichen Absender gar nicht gefragt wurden. Nicht mal jetzt geht es dir darum. Konterst mit deiner dickwandigen Stütze. Bringst Smolik mit einer Felge daher. Verammt noch mal. Es ging nicht um Felgen und es ging nicht um dicke Stützen. Es ging um Michaels Stütze.

Kennst Du diese Stütze, ja?
Hast Du diese Stütze schon mal von innen gesehen?
Sind da irgendwelche Federn drin?
Variiert bei dieser Stütze bei steigendem Außendurchmesser der innere oder ist er immer gleich?
Welche Wandstärke hat denn diese Stütze überhaupt, weißt Du es?

Nein! Weißt du nicht. Du kennst diese Stütze überhaupt nicht.
Auch du gehst bei deiner Argumentation von ganz anderen Stützen aus. Vergleichst, wie es so schön heißt, Äpfel mit Birnen. Hauptsache, du hast was dagegen gesagt. Hört eh keiner, um was es eigentlich geht. So wie "atk", liest "Sattelstütze" und denkt sich, der schon wieder!

Und genau aus diesem Grund, habe ich dann zum Schluß meinen Extra-Beitrag verfasst. Erst dann wurde auch ich allgemein. Erst dann fällte ich mein Urteil über diesen "Abdreh-Wahnsinn" über generell alle Sattelstützen. Hast du das jetzt endlich begriffen?

Glaubst du wirklich, ich hätte zu "Kruschi" nur "Vielen Dank" gesagt, nachdem er sich aufklärend über seine Stütze gemeldet hat, wenn es bei ihm auch eine "gefährliche" Stütze gewesen wäre. Ganz bestimmt nicht. Ich bin bei ihm nicht mehr darauf eingegangen, weil ich danach eben wußte, daß sein "Fall" ganz anders liegt. So wird es auch bei deiner wahrscheinlich sein. Genau wegen dieser individuellen Auslegung kam mein "Explosiv-Beitrag". Mir ist lieber, auch die, deren Stütze es unter Umständen vertragen würden, lassen es auch sein, als daß einer "aus Versehen" gerade die "falsche" hat, bei der er dadurch unweigerlich, irgendwann einen Abgang macht.

Jedenfalls war es das Ganze wert, denn letztendlich hat es Michael auch bleiben lassen. Hat sich bei Ebay schon eine neue und vor allem Passende ersteigert. Ich kann wieder ruhig schlafen, wenigstens wegen dieser Angelegenheit. Und dafür hat sich der Zirkus wiederum gelohnt. Ich kenne nämlich seine Stütze...

Und da ja doch wieder viele mitlesen werden,sage ich hier an dieser Stelle gleich noch etwas. Für die Zukunft, werde ich mir schwer überlegen, ob ich mich nochmal derart angagieren werde, wenn wieder ein so spezielles Problem ansteht. Man bekommt hier fast keine Chance beim Thema zu bleiben.

Ist das nicht kurios?

Das ist doch genau das, was man mir auch vorwirft, oder?

Denkt mal alle einbißchen drüber nach.

Ich tue es auf jeden Fall.

Eine gute Nacht
wünscht euch, der ein klein wenig anonymer gewordene Mario