Re: Aufbau 26" (Welt)Reiserad

von: Krystoff

Re: Aufbau 26" (Welt)Reiserad - 14.03.18 14:30

In Antwort auf: panta-rhei

In Antwort auf: Krystoff

Die mögliche/ nötige Übersetzung ist dann jedoch noch eine andere Frage. Ich bin zwar relativ fit auf dem Rad, jedoch denke ich nicht, dass ich (besonders in Begleitung von Mitreisenden) so oft in die Situation kommen werde, dass die Kombination von "klein-klein", also "Kette rechts" zu klein wird und ich mir eine noch größere Entfaltung wünsche, als dies am jetzigen Giant-MTB oder meinem Sport-MTB der Fall ist (sogar hier trete ich in den seltensten Fällen in der größten Übersetzung).

Nicht verstanden: wirr Hättest Du gerne Gänge mit kleinerer Entfaltung (=kleinerer Übersetzung = "leichter am Berg") oder das Gegenteil an Deinem Weltreiserad? verwirrt

Mein Fehler, ich meine natürlich größtes Kettenblatt vorne und kleinstes Ritzeln hinten. Ich denke nicht, dass ich auf diese Kombination so viel wert legen sollte, da ich sie bisher in anderen Situationen an meinen beiden MTBs schon kaum verwendet habe und deshalb eine möglichst kleine Entfaltung (also viele Möglichkeiten "am Berg") wichtiger ist.
Deine Empfehlungen zu den Ritzeln/ Kettenblättern kommt dem dann ja auch sehr nahe. schmunzel

In Antwort auf: panta-rhei

In Antwort auf: Krystoff

Laufräder:
...
Den händischen Selbstaufbau der LR würde ich auch sehr gerne in Angriff nehmen, allerdings stellt sich dann wieder die Frage nach geeigneten Komponenten (Naben, Felgen, Speichen, NaDy) und der örtlichen Hilfe. Also falls jemand in Hamburg mehr weiß, bin ich für Hinweise sehr dankbar. zwinker


Jetzt verstehe ich gar nix mehr - habe doch einen Link gepostet!!! Gibt doch zig Möglichkeiten!

Den Link habe ich auch gesehen, nur falls jedoch aus dem Hamburger Raum einen direkten Tipp hat, wäre das natürlich auch super. Ich möchte mich hier auf keinen Fall vor der "Arbeit" des Herumfragens/ Telefonierens drücken, aber falls jemand was weiß, auch gut. schmunzel