Re: Aufbau 26" (Welt)Reiserad

von: Anonym

Re: Aufbau 26" (Welt)Reiserad - 18.03.18 11:36

In Antwort auf: Krystoff
...
1) Sind die Spuren vernachlässigbar? Also handelt es sich um solche, die sowieo im Laufe des Sattellebens auftauchen werden und die die Lebensdauer vermutlich nicht dramatisch verkürzen werden?
2) Ist es normal/ ebenfalls vernachlässigbar, dass sich der Sattel so zu einer Seite 'neigt'? Habe ich hier evtl. sogar einfach nur einen Montagefehler begangen?
Zu 1): Die Spuren im Leder tun nicht weh, aber die Behandlung war nicht sonderlich gut.
zu 2): Brooks-Sättel sind nicht 100% symmetrisch, aber das ist deutlich zu viel. Mal ist die Decke nicht auf beiden Seiten gleich abgeschnitten, mal die Logo-Prägung versetzt - alles unwichtig. Ob das an der Montage liegt, ist aus dem Bild nicht zu entnehmen, lässt sich am abgenommenen Sattel erkennen. B-Ware-Angebote kenne ich bei Brooks nicht, sieht eher nach einfach "gebraucht" aus - zwar nicht lange, aber ohne Vorsicht.