Re: Aufbau 26" (Welt)Reiserad

von: drachensystem

Re: Aufbau 26" (Welt)Reiserad - 21.03.18 05:26

In Antwort auf: Krystoff

Momentan tendiere ich wohl eher zum 54er, bin mir aber aufgrund des relativ langen Steuerrohrs und der potenziellen Nähe zum Schritt beim Drüberstehen, für das ich bei meinen anderen Fahrrädern kein Äquivalent zum Vergleichen finde, doch noch verunsichert.

Habe auch schon die diversen anderen Anfragen hier im Forum mit dem gleichen Problem durchgelesen und im Vergleich mit den dortigen Maßen und den abgegebenen Empfehlungen lande ich dann doch immer wieder zwischen 50 und 54. lach


An eine 1-2 cm "zu lange" Oberohrlänge gewöhnst du dich eher, als sich deine Kronjuwelen an ein zu hohes Oberrohr gewöhnen.

Ich musste mit 1,80m bei zu kurzen Beinen im Vergleich zum Oberkörper sogar einen 47er Rahmen nehmen und bin mit der Entscheidung zufrieden.