Re: Wieviel kg Gepäck auf Reisen?

von: panta-rhei

Re: Wieviel kg Gepäck auf Reisen? - 05.04.18 11:58

In Antwort auf: panse
Sorry wegen den knappen Infos.
Geht auf eine einjährige Weltreise. Zuerst via Iran und Stan-Länder in den Oman. Dann Asien.
Inkl. Pamir Highway.

Alles verteilt auf fünf Taschen pro FahrerIn.


Finde 30kg ohne Nahrungsmittel/Wasser/Kleinkind eine ganze Menge. Insbesondere, da ihr zu zweit unterwegs seid. Bin mit 35kg+Hänger auf Pisten im Hochgebirge gewesen, dass geht schon, würde das aber wenn irgend möglich eher vermeiden. Denke, mit max. 25kg sollte es auch bei verschiedenen Klimazonen machbar sein. Ihr braucht noch Reserven für LM/H20 und so ...!

Poste malne Packliste, dann können wir zu und abraten!

Kandidaten sind:
- Elektrospielzeug
- Schuhe/Sandalen (max. 2P)
- Ersatzteile