Re: Bezugsquelle für Sugino

von: tizio7

Re: Bezugsquelle für Sugino - 10.04.18 19:00

Suchmaschinen spucken z.B. Dolanbikes in UK aus (via ebay oder oder direkt), von wo sie verschickt werden ist ja eigentlich egal, solangs nicht gleich Übersee ist. Diese Sugino Kurbeln sind in EU kaum zu finden, was beim Preis von 300 GBP auch nicht so verwunderlich ist. Auch die etwas günstigere 601 Version mit weniger edler Oberfläche ist nicht billig, gibt's z.B. bei radplan-delta.

Dein Bekannter will die vermutlich weil sie so schmal baut (kleiner "Q-Faktor"). Wenn man das nicht braucht geht auch eine Sugino XD 3-f gut bei der man das äußerste KB weg lässt, sind ~130 EUR mit Tretlager. Fahr ich seit 10 Jahren, und passt gut. Nur beim äußeren KB ist man etwas beschränkt wenn man Steighilfen für die Kette will, da man das für normalerweise innen gedachte KB braucht, und die gibt's meist nur bis 46Z.