Re: Wieviel kg Gepäck auf Reisen?

von: FordPrefect

Re: Wieviel kg Gepäck auf Reisen? - 12.04.18 18:42

In Antwort auf: Barfußschlumpf
.. und ich nehme den Nesskaffee in Folientütchen!
Platz- und gewichtssparend, wohlschmeckend und verursacht kein Sodbrennen.
Umrühren mit wiederverwendbarem Einwegkaffeerührer im Picknickbecher.


Genau - und am allerliebsten den AZERA-Espresso im Folientütchen ! Ich nehme immer 2 Tütchen davon in eine Emailtasse - und dazu etwas Mascobado + viel Milch und das ganze opinell umgerührt...... Als gewichtssparenden Kocher habe ich einen kleinen Tauchsieder - der wiegt fast nix, ist klein und braucht keinen Brennstoff (aber 220V aus dem Camping-Waschraum). Das Faszinierendste dabei: Aus der Blechtasse auf dem Campingplatz schmeckt dieser Kaffee noch deutlich besser, als der gleiche zu Hause aus dem Kaffeepott !!!


bier Micha