Re: 20 Zoll Starrgabel für Pino Stufentandem?

von: MajaM

Re: 20 Zoll Starrgabel für Pino Stufentandem? - 16.04.18 17:03

In Antwort auf: blue
Wir haben auch ein Pino, aber mit Federgabel. Für die ich bei jedem Schlagloch/jeder Unebenheit dankbar bin, da ich eh ein bisschen Rückenprobs habe und ich vorne nunmal nicht "aus dem Sattel" gehen kann, wenn's ruppig wird.

Ich bin zwei mal vorne auf dem ungefederten Pino mitgefahren und fand es nicht unkomfortabel. Man sitzt ja auf so einem breiten Spannsitz und es sind 50mm breite Reifen montiert. Querfeldein und über Treppen wird man ein Pino ja kaum fahren wollen.

Aber das ist alles Geschmacksache. An meinem Rädern reicht mir ja auch die Federwirkung der Reifen. Das schaukelnde Hinterteil des Brompton erlebe ich eher als nervig und kraft-raubend.

Liebe Grüße
Maja