Re: Faltreiserad: Welcher Spurversatz akzeptabel?

von: nachtregen

Re: Faltreiserad: Welcher Spurversatz akzeptabel? - 19.04.18 16:59

In Antwort auf: panta-rhei

Wenn ich das UR nicht mit 2 kurzen Rohren seitlich versetze, brauche ich etwas Spur-Versatz.
Mind. 30mm-max. 85. Wie seht ihr das bezüglich Fahrverhalten?

Ich bin einige Tausend Kilometer mit einem Nichtfaltrad gefahren, das mehrere Zentimeter Spurversatz hatte (nicht in dem Zustand, in dem aus der Fabrik kam, sondern daher, weil es mal in einem LKW mit ungenügender Ladungssicherung mitgefahren ist :(), das ist durchaus fahrbar, fährt sich aber schlechter als ohne. Noch nerviger als das Fahrverhalten ist die Tatsache, daß man damit ständig von anderen Radfahrern angesprochen wird.

Also wenn kein anderes Fahrrad zur Hand ist oder zum Runterfahren in der Stadt notfalls OK, aber so etwas bewußt konstruieren, solange es bei Decathlon Fahrräder ohne Versatz zu kaufen gibt; nein.