Kinderanhänger

von: Marius83

Kinderanhänger - 25.04.18 05:17

Moin,

da ja endlich Frühling ist und unser Kleiner (4 Monate alt) endlich auch den Spaß am Radfahren für sich entdecken soll ;), suchen wir einen Kinderanhänger. Da wir uns aber mit der Materie nie beschäftigt haben wollte ich mal hier um Rat fragen. Als ich die Preise von Thule gesehen habe haben sich mir erst einmal die Nackenhaare aufgestellt, allerdings wünschen wir uns den Anhänger zum gemeinsamen Geburtstag und die 7 Großeltern die der Kleine hat nagen auch nicht gerade am Hungertuch...
dennoch sollte die Prämisse sein - viel Anhänger für einen angemessenen Preis. dh ich spare gerne den ein oder anderen Euro und auch ein Gebrauchtkauf kommt in Frage, aber ich will auch keine Abstriche bei Funktionalität und Sicherheit machen müssen.
Da wir auch über ein zweites nachdenken, bietet sich wohl gleich der Kauf eines 2-Sitzers an. Federung sollte schon auch sein.
Wir werden den Anhänger allerdings nur fürs Fahrrad und als Buggy verwenden. Jogging oder gar Inlineskating/Skifahren steht nicht auf dem Programm. Scheibenbremse sind wohl also nicht nötig. Achja: Einsatzzweck am Rad werden wohl eher mal Tagesausflüge sein. Einkaufen sollte auch möglich sein. Radreisen sind nicht ausgeschlossen.

Welche Hersteller, Modelle sollten wir ins Auge fassen? Was sollten wir Ausstattungstechnisch noch bedenken? lohnt sich der Preis der Thules?

lieben Dank, Marius