Re: Kinderanhänger

von: talybont

Re: Kinderanhänger - 25.04.18 09:02

Haben derzeit einen Cougar 2 in Gebrauch, davor Cougar 1. Die sind nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Den 1er habe ich dreimal auf die Seite gelegt, der Schwerpunkt ist hier zu hoch, wenn man ihn mit Laufrad, etc. belädt. Der 2er läuft viel besser, ist aber bei engen Durchfahrten nervig.

Im Urlaub hatten wir mal einen Croozer 2 als Leihgerät - auch nicht schlecht, z.T. sogar etwas bessere Detaillösungen (gemessen am Preis). Und die Federung haben wir NICHT vermisst.

Thema Federung: finde die sowieso überbewertet. Komfort hole ich mir über die Reifen, z.B. 2.15er Big Apple. Bei hoher Zuladung federt die Fuhre aber ein und dann schleift der Reifen am Schnellspanner für den Kofferraum. Blöd positioniert/gelöst.