Re: Kinderanhänger

von: macbookmatthes

Re: Kinderanhänger - 25.04.18 10:32

In Antwort auf: Job
Wenn man mal auf einer Kopfsteinpflasterstraße hinter einem gefederten und einem ungefederten Anhänger hinterherfährt, kauft man keinen ungefederten Hänger mehr.


Doch. Mit 60 mm breiten BigApple ist der Dämpfung Genüge getan.

Die Thule/Chariot-Modelle sind teilweise etwas leichter. Wir haben für beide Kinder je einen Croozer 1 gekauft mit Weber-Kupplung dazu, BigApples dran und Batterielichter (Petzl, Blackburn). Der Croozer ist zwar etwas schwerer, hat dafür aber hinter dem Sitz einen brauchbaren "Kofferraum", das macht für uns im Alltag viel aus.
Beide Kinder waren jeweils ab dem 2. Monat in der Weberschale mit uns unterwegs. Kinderwagen brauchen wir nur ganz ganz selten, der Hänger aber ist für uns extrem wichtig für die täglichen Wege.