Re: Kinderanhänger

von: schmadde

Re: Kinderanhänger - 25.04.18 12:27

In Antwort auf: talybont
Für die ganz Kleinen gibt es ja bei Thule die Hängematte. Damit kann man auch auf der Felge fahren!

Kann ich nicht bestätigen. Wir haben auch für beide Kinder die Hängematte im CX2 benutzt. Die Federung arbeitet trotzdem noch ordentlich und ist IMHO schon bei Waldwegen unabdingbar. Die kann man übrigens einstellen, dass die nicht anspricht kann ich verneinen. Hab das sogar mal im Video festgehalten.

Es ist hier halt das Problem, dass die Eltern das nicht selbst erleben wie die Kinder da durchgeschüttelt werden.
In Antwort auf: talybont

Bei zwei Kindern verwinden sich die Hänger schon derart, dass die Federung eher aufschaukelnd als beruhigend wirkt. Ich rede hier von etwa 50-60 kg Hängersystemgewicht.

Auch das kann ich verneinen. Da schaukelt sich überhaupt nix auf. Der Anhänger liegt wie ein Brett auf der Straße und umgeschmissen habe ich den in all den Jahren und zigtausend Kilometern noch nie! Da muss man bei Fahrweise und Beladung schon einiges falsch machen, damit einem das passiert.

Das einige was bzgl. Gewichtsverteilung negativ ist, ist der "Kofferraum" des Cougar bzw. CX. Wenn man da was schweres reintut und das Kind bzw. die Kinder aussteigen kippt der Hänger nach hinten um. Dafür ist die Gewichtsverteilung mit Kind recht ausgewogen.

Zum Einkaufen sind die Chariot Sport Modelle aber eher auch nix, es passt kaum was hinten rein. Da muss man sich mit Packtaschen behelfen oder man kauf gleich ein Lastenrad lach

Was die Mitnahme in Fahrzeugen betrifft: wir haben den CX2 schon mehrfach im Zug, auch ICE mitgenommen. Den klappt man zusammen, dann nimmt er weniger Platz weg als so mancher Kinderwagen. Im Auto hingegen kann es eng werden. Und wenn man oft U-Bahnhöfe ansteuert, die nicht barrierefrei sind, ist das geringe Gewicht einens Bugaboo ein Segen. Ansonsten aber kein Problem.

Was Belüftung anbetrifft: war für uns der Grund den CX zu nehmen und nicht den Cougar. Beim CX kann man nämlich auch die Seiten aufmachen um Frischluft reinzulassen und muss nicht vorne die Plane aufmachen. Das führt zu weniger schwarzen Gesichtern und Sand zwischen den Zähnen beim Befahren von Waldwegen.