Re: Faltreiserad: Welcher Spurversatz akzeptabel?

von: Falk

Re: Faltreiserad: Welcher Spurversatz akzeptabel? - 05.05.18 17:19

Zitat:
Schwerpunk

Ob ich mir den jetzt antue, da muss ich noch mal gründlich nachdenken…

Was aber das Fahren betrifft, der Schwerpunkt stellt sich eigentlich von selber über den Aufstandspunkten ein. Bei den Biriarahmen liegt es, soweit ich das herausbekommen habe, allerdings an einer Schrägstellung der Laufräder um die Hochachse. Die beiden Laufräder bilden, von vorn oder hinten gesehen, ein leichtes X. Nur merkt man das beim Fahren eben nicht. Ich hatte auch schon scheinbar völlig gerade Rahmen, bei denen sich beim Freihändigfahren ein deutlicher Knickwinkel zwischen Oberkörper und Rahmen einstellte. Eine Ursache war nicht zu finden. Bei dem, was alles sein kann, gilt durchaus »Sag niemals nie«.