Re: Neues Hinterrad - Kasette/Schaltung kompatibel

von: Marc28

Re: Neues Hinterrad - Kasette/Schaltung kompatibel - 11.05.18 16:44

@sickgirl: Danke für das Angebot. 11-32 fahre ich bisher, aber mit mehr Gepäck wäre ich wohl über 11-34 froh, ich denke ich riskiere es einfach mal, ob die verlinkten Teile auch zur GS Schaltung passen. Wollte eh schon Kettenblatt von 46-36 auf 46-33 wechseln, vielleicht geht ja auch beides, also 46-33 + 11-34 bei Kapazität 37 Zähne. Wenn nicht müsste ich wohl noch mal 20€ für einen Roadlink ausgeben bzw. vielleicht schaltet es nicht perfekt.
Die B-Schraube ist jetzt auf 11-32 weit rausgedreht und es ist noch gut Luft zum 32er Ritzel, das 34er wird vielleicht 4mm mehr Radius haben, habe also gute Hoffnung dass es klappt.

@tizio: Ja, habe die Einbaubreite nachgemessen. Rahmen ist vom Cube Cross Race 2016 und die Fulcrum 77 Felgen haben 21 Speichen - die haben bis jetzt gehalten, auch wenn ich gelegentlich bei der MTB-Gruppe mitgefahren bin.
Danke für den Hinweis mit den Sperrklinken. Habe inzwischen Beiträge gelesen, dass man den Freilauf manchmal austauschen muss, aber meistens halten die XT-Naben nach den Erfahrungen hier ziemlich lange. Vielleicht ist es ja auch möglich, einen robusteren Freilauf (XTR?) nachzurüsten, falls der XT kaputt geht.
Denke ich bestelle das Rad am Wochenende einfach mal, für 75€ kann ich es probieren, wenn du auch sagst es ist zumindest brauchbar.