Re: Shimano Click´R Pedale?

von: LarsiGoreng

Re: Shimano Click´R Pedale? - 11.05.18 19:49

In Antwort auf: HeinzH.
Danke für die Rückmeldung! Fährst Du die Shimano XM-9 tatsächlich ohne Cleats?

Wenn ich einmal nicht mit Fahrradschuehen/Cleats radle, sind in der Regel Nike-Sportschuhe oder Sketchers-Komfortschuhe.
Ich werde die PD-T421 wohl kaufen. Wenn es tatsächlich mit den angegebenen Schuhen zu rutschig wird, muß ich mir halt etwas einfallen lassen. Beispielsweise könnte ich die Noppen anbohren und fein bespiken.
Bis denne,
HeinzH.


Hey Heinz,

ich fahre Sie mit Cleats. Habe das aber aus Neugierde mal ausprobiert, da die Schuhe generell bei etwas Feuchtigkeit nicht so haften (zumindest gefühlt). Insgesamt mag ich die Schuhe aber sehr gerne. Ich kann in diesem Zusammenhang übrigens die Socken von Kaipara bzw. Veith empfehlen. Die sind wirklich super!
Ich bin heute morgen nochmal die Pedale mit normalen Straßenschuhen gefahren (wollte zum Becker nicht die Fahrradschuhe anziehen) und hatte keine Probleme mit der Haftung. Ich denke die Nikes oder Sketchers sollten beide keine Probleme machen in Zusammenhang mit dem Pedal.
Alternativ zu den PD-T421 gibt es ja noch die XT-Pedale mit besserer Haftung. Irgendwo gibt es auch nen Faden von mir, wo ich diverse solcher Pedale aufgelistet habe.