Re: Ein neues Rad wird gekauft

von: Avante

Re: Ein neues Rad wird gekauft - 13.05.18 06:46

Wie schon angesprochen, fehlende Möglichkeit, auf Scheibe zu wechseln. Gut 3T€ bis alles dran ist (+Chainglider?), wäre mir zu viel, um heute noch auf Felgenbremse festgelegt zu sein.
Auch scheint mir der Gepäckträger ziemlich arg weit nach vorne gerückt zu sein, evlt. wirds eng mit den Fersen (ist wohl dem Rohloff-Ausfallende geschuldet. Würde einen Exzenter funktional wie optisch eindeutig bevorzugen).

Komischer Lowrider, hängt zumindest auf den Produktbildern irgendwie krumm am Rad. Warum eigentlich nicht passend zum Tubus hinten auch vorne? Den Bügel vom Lowrider wollte ich jetzt nicht permanent im Lichtkegel.

Warum soll die Beleuchtung weg? Hab meinen FL parallel dazu angeschlossen. Tagsüber ist das Licht aus und lädt bei Bedarf den Akku vom FL und das Navi wird darüber betrieben, wenn ich doch mal Licht am Abend brauche, schalte ich den FL halt ab.

Da explizit als Reiserad beworben, wären die auch von dir vermissten 3. Gewinde für die 3. Flasche oder den Brennstoff ganz nett. Bin mir nicht sicher, ob du am Sattelrohr überhaupt ne 1,5l Flasche hinbekommst (49er Rahmen). Halter ist recht hoch positioniert.

Ist bestimmt ein solides Rad, mit dem man rumkommen kann. Wie du selbst schreibst, hast du wenig Ahnung von Rädern, der Spielraum zukünftig dran was zu machen, ist nicht so groß. Bissl was von gestern zum Preis von heute. Gibt bestimmt zeitgemäßere Alternativen.