Re: Ein neues Rad wird gekauft

von: Ulli Gue

Re: Ein neues Rad wird gekauft - 13.05.18 09:22

In Antwort auf: bronxx2000
Hi,

ich war heute bei meinem Händler und habe mit ihm zusammen ein bisschen rumgeschaut. Er ist Vertragshändler von Velo-De-Ville und daher sind wir in deren Konfigurator gelandet. Dabei ist folgendes herausgekommen:


Folgende Änderungen sind vom Händler aus im Preis inkl.

Sattel wird ein Brooks B17
Pedale SPD Klick System
Griffe werden zu GP5

Was meint ihr? Passt das so?

LG Timm

Hallo Timm,
viele der hier aufgeführten Teile sind aus meiner Sicht für ein Reiserad unerheblich, viele wichtige Dinge fehlen, wie z.B.:
- Scheinwerfer mit Taglicht ist Blödsinn (meine Meinung)
- Felgen (mind. halbe Breite wie gewünschte Reifenbreite. Z.B. 25 mm.
- Reifen (50 mm)?
- Gepäckträger (Auf keine Fall Tubus Logo). Sollte einer mit Bügel (Handgriff) über dem Rücklicht sein (z.B. LOCC inkl. Schlosshalter). Das Rad muss u.U. mit Gepäck mal hinten angehoben werden. Wenn der letzte Punkt das Rücklicht ist, geht das nicht - oder wird dabei zerstört.
- Lowrider?
- bei der Rohloff externe Ansteuerung?
Gruß Ulli