Re: Ein neues Rad wird gekauft

von: bronxx2000

Re: Ein neues Rad wird gekauft - 13.05.18 14:04

In Antwort auf: Ulli Gue
In Antwort auf: bronxx2000
Hi,

ich war heute bei meinem Händler und habe mit ihm zusammen ein bisschen rumgeschaut. Er ist Vertragshändler von Velo-De-Ville und daher sind wir in deren Konfigurator gelandet. Dabei ist folgendes herausgekommen:


Folgende Änderungen sind vom Händler aus im Preis inkl.

Sattel wird ein Brooks B17
Pedale SPD Klick System
Griffe werden zu GP5

Was meint ihr? Passt das so?

LG Timm

Hallo Timm,
viele der hier aufgeführten Teile sind aus meiner Sicht für ein Reiserad unerheblich, viele wichtige Dinge fehlen, wie z.B.:
- Scheinwerfer mit Taglicht ist Blödsinn (meine Meinung)
- Felgen (mind. halbe Breite wie gewünschte Reifenbreite. Z.B. 25 mm.
- Reifen (50 mm)?
- Gepäckträger (Auf keine Fall Tubus Logo). Sollte einer mit Bügel (Handgriff) über dem Rücklicht sein (z.B. LOCC inkl. Schlosshalter). Das Rad muss u.U. mit Gepäck mal hinten angehoben werden. Wenn der letzte Punkt das Rücklicht ist, geht das nicht - oder wird dabei zerstört.
- Lowrider?
- bei der Rohloff externe Ansteuerung?
Gruß Ulli


Auch deinen Post habe ich nicht überlesen. Der LowRider ist da halt mit dran aufm Bild. Das Modell ist explizit nen Reiserad, da ist das gar nicht wegkonfigurierbar. Mit der Rohloff habe ich auch schon gelesen. Die gibt es intern gesteuert und extern. Intern soll besser sein, weil das dann auch geschützt liegt.

Das mitm Griff schaue ich dann beim Händler. Gibt so viele Gepäckträger, viele nutzen Tubus, schauen was die jeweiligen Händler sagen. Und die Werte mit den Größen muss ich mich bisher halt auch auf Händler verlassen. Aber deine Werte schreibe ich mal raus.