Re: Neuling sucht Reiserad

von: Lord Helmchen

Re: Neuling sucht Reiserad - 13.05.18 15:39

In Antwort auf: irg
Puh, schwer zu sagen!

Ich habe einmal ein Paar mit einem Poison-Renntandem getroffen, die hatten Schwierigkeiten. In Rahmen und Gabel hatten mit Hängen und Würgen gerade noch schwachbrüstig gebaute 32mm-Reifen Platz. Die hatten aber wirklich schon zu wenig Spiel.

Nun ist ein Renntandem ein Renntandem, bei dem man nicht erwartet, MTB-Reifen hinein zu bekommen. Aber 28mm als stärkste Reifen an einem Tandem? Das hat mich doch schon sehr gewundert. Am Tandem würde ich auch nach reiflicher Überlegung Platz für breitere Reifen erwarten. Wer mit schmäleren fahren will, soll das gerne tun. Bei unseren Straßen hier halte ich das als Tandemfahrer für keine gute Idee.

Ich würde davon ausgehen, dass das Rad seinen Job schon tun wird. Aber eine gewisse Skepsis werde ich nicht los, ob die Leute von Poison nicht irgendeinen Schnitzer verbaut haben könnten.

lg!
georg


Hi, ein Rennrad mit 28mm Reifenbreite ist aus meiner Sicht völlig OK. Wer sein Trekkingrad später für Downhill nutzen möchte, wird sicher auch Probleme bekommen - unabhängig davon, wer das Rad hergestellt hat zwinker