Re: Neues Hinterrad - Kasette/Schaltung kompatibel

von: Marc28

Re: Neues Hinterrad - Kasette/Schaltung kompatibel - 13.05.18 22:55

Zitat:
Bist du dir wirklich sicher, daß dein Cross Race von 2016 die richtige Ausgangsbasis für Radreisen ist?

Habe mir das Rad damals nicht als internationales Reiserad gekauft. Weil es aber nach meiner bisherigen Erfahrung doch recht robust ist, wollte ich schauen was man draus machen kann. Für schweres Gelände muss es nicht unbedingt sein, habe eher an Feld- und Waldwege gedacht bzw. Radwege zum Zielgebiet.

Hoffe wie gesagt dass 46-33 mit 11-34 geht, bisher mit leichtem Gepäck hat mir auch 46-36 mit 11-32 gut gereicht.

Habe an eine Mischung aus Bikepacking und Gepäcktrager mit Taschen gedacht, also sehr große Rahmentasche wo schwere Sachen wie Wasser, Essen, Werkzeug rein kommen (und eventuell noch Lenkerrolle oder Tasche) und in die Tasche hinten das leichte Zeug (wie Kleidung) mit viel Volumen auf einen Tubus Disco (Ösen sind vorhanden).
Zitat:
Gepäck bei maximal 95kg Zuladung dürfte auch wohl nur wenig zusammenkommen.

wiege 75kg und Gepäck halte ich minimalistisch, denke das Gewicht bleibt noch akzeptabel. Der Rahmen ist denke ich auf 115kg ausgelegt, eventuell noch eine stabilere Gabel (wobei die Gunshas selten kaputt gehen) falls ich damit nicht klar komme oder ein Rad ganz neu aufbauen.