Re: Neuling sucht Reiserad

von: Weintrog

Re: Neuling sucht Reiserad - 14.05.18 10:09

Hallo,
Ich fahre selbst einen Selbstaufbau auf Basis des Poison Morphin ca. 2014? mit Rennlenker(Salsa Cowbell)80 mm 6° Vorbau und 1 cm Spacer. Rahmen aus zweiter Hand. Ich bin 175 cm groß und habe eine Schrittlänge von ≈81 cm, komme mit der 46 gut klar. Die Aktuelle Ausgabe lässt sich auch ohne Modifikation Singlespeed oder Mit Kettenschaltung fahren, Ich musste ein bisschen improvisieren, aber Rohloff ist natürlich auch möglich. Verarbeitung ist okay, Lack auch. Nicht die schönsten Schweissnähte der Welt, aber sieht stabil aus. Wenn ich die Zeit finde, muss ich den Hobel mal bei "unsere Räder" vorstellen.
Was mich stört: Keine Aufnahme für nen Dritten Flaschenhalter, ich finde das Schwarz langweilig (aber nem Gebrauchten Pferd schaut man nicht ins Maul), der Übergang Sitzrohr-Oberrohr ist recht tief-viel Sloping. Das sieht zwar überraschend gut aus, auch wenn ich eigentlich auf horizontale Oberrohre stehe, ich bekomm aber keine 1,5l Flasche an das Sitzrohr.
Fährt sich aber gut, Stabil auch mit viel (asymmetrischem) Gepäck und Schnell(je nachden, was die Beine so hergeben), ziemlich Bequem, wobei ich mit dem einstellen noch nicht 100% zufrieden bin, auch sehr sicher beim Freihändig Fahren
Ich hab Spaß dran, denke, dass der Rahmen mich noch lange begleiten wird.