Re: Neuling sucht Reiserad

von: derSammy

Re: Neuling sucht Reiserad - 14.05.18 10:36

Unser Reiseradrahmen ist von Poison und wir sind damit recht zufrieden. Das mit der geringen Reifenfreiheit kann ich nicht bestätigen, wir fahren aber auch 559er und nicht 622.
Mich würde interessieren, wo der vorgenannte Tandem-Rahmen eng ist: Nur an der Gabel oder auch hinten? Nicht selten sind die Gabeln ja Zukaufteile aus anderer Produktionsstätte als die Rahmen.

Das war übrigens das für uns "störendste": Bei der Rahmen-Lieferung an den Händler hat man wohl einen Fehler gemacht und eine leichte MTB-Gabel anstatt der Tandemgabel geliefert. Und es kam, wie es kommen musste - sie ist gebrochen. Das geschah allerdings in den Wirren um die Insolvenz von Teiko, woraus sich dann Poison gerade neu gegründet hatte. Ich gehe mal nicht davon aus, dass dies die Regel ist.

Was an den Rahmen dran ist (Ösen, etc.), sollte man an der Homepage erkennen können.
Gut finde ich auch den Konfigurator, mit dem man das Rad nach seinen Wünschen zusammenstellen lassen kann.
Es liegt leider in der Natur der Sache, dass sich bei bunter Kombination von Teilen durchaus auch mal individuelle Probleme ergeben können. Damit sollte man umgehen können oder muss halt auf ein weniger individualisiertes Rad zurückgreifen. Alles gleichzeitig bekommen ist nicht möglich.