Re: Neuling sucht Reiserad

von: HerrZebra

Re: Neuling sucht Reiserad - 14.05.18 19:41

In Antwort auf: Toxxi
Ich frage mich allerdings auch, wo du den Rennlenker gefunden hast... verwirrt


Ihr müsst unter Randonneur Fahrräder gucken, dann ganz unten Recht steht : Morphin Randonneur.
Habe heute mal bei Poison angerufen. Leider kein Randonneur zum Probefahrt da. Das selbe bei Tout Terrain in Gundelfingen. Die konnten mir nichtmal sagen welcher Händler einen stehen haben könnte.

Letztendlich habe ich meinen Tout Terrain Händler 20 km von mir besucht. Er hat einen TT Scrambler da. Angeblich gleicher Rahmen wie Silkroad, nur 27,5 Zoll Räder und ohne den fest angeschweißten Gepäckträger ( das doch von einigen als Nachteil angesehen wird). Also wäre es wohl möglich den auch auf 26 Zoll aufzubauen und falls die große 26er Reifenschwund tatsächlich einsetzen würde, könnte ich immer noch auf 27,5 bzw. 28 Zoll hoch. Und GT Version mit Rennlenker gäbe es auch grins

Da jemand fragte: Ich wollte schon immer einen Rad mit Rennlenker haben. Es soll ja doch ein Rad für längere Zeit werden und wenn ich schon so viel Kohle hinblätter dann endlich mal ein Rad mit Rennenker. Aber ja, ich erhoffe mir auch mehr Griffmöglichkeiten und einen anderen Reisekomfort dadurch. Das schlimmste was mir passieren könnte wäre so ein schrecklicher Brezel Lenker. Auch wenn manch einer davon überzeugt ist, Geht es garnicht finde ich.

Achja noch etwas zu Böttcher: Ein Kollege von mir zeigte mir heute seinen 3 Jahre alten Böttcher Clubman. Naja die Schrauben sowie Chromteile fangen schon zu gammeln an. Und eigentlich hat er das Rad Zuhause immer Trockenen. Ich war / bin ziiemlich enttäuscht von dieser Qualität. Nach 3 Jahren sollte das wohl nicht so aussehen...