Re: Patria Terra und Thudbuster?

von: JDV

Re: Patria Terra und Thudbuster? - 14.05.18 21:42

In Antwort auf: wutztock

Um nicht missverstanden zu werden (und für die die nicht den verlinkten thread lesen mögen). Ich sitze eigentlich gerne etwas dynamischer (vorgebeugter) allerdings verursacht mir eine Position in der ich den Kopf zu lange in den Nacken legen muss (Rennrad) Nackenschmerzen. Zu gerade wie auf einem Hollandrad geht auch nicht wegen Lendenwirbelproblemen auf zu langen Strecken.



Ich würde dir dringend die Lektüre folgenden Buches empfehlen:

Juliane Neuss - Richtig sitzen-locker Rad fahren

Eine Investition, die sich in jedem Fall bezahlt macht, denn sie räumt mit einigen Irrtümern der Fahrradergonomie auf. Und dann bei Just in Düsseldorf oder NatürlichRad in Bonn auf den Velochecker von Patria setzen, den Juliane Neuß mitentwickelt hat. Mir hat es sehr geholfen, systematisch vorzugehen und nicht nur auszuprobieren. Am Ende könntest du zu einem Rad gelangen, was dir passt. Vielleicht liest du auch die Geschichte, wie Juergen bei Just zu seinem Patria Terra gekommen ist (irgendwo bei 'Unsere Reiseräder').